|   Uhr
Ueberblick
Gesamtspektrum
Leistungsspektrum
Studien
Controlling
Finanzmanagement
Marketing
Organisation
Rating (Basel II)
Personalmanagement
Projektmanagement
Ueber MASCONAS
Philosophie
Associates
Themen
Impressum
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
     

 D i e  P h i l o s o p h i e  v o n  "MASCONAS" 

 
 

Die Globalisierung und der damit einher gehende Strukturwandel in EUROPA/Deutschland sowie die immer kürzeren Entwicklungszyklen der Produkte zwingen den unternehmerischen Mittelstand zum sofortigen HANDELN um sich auch kuenftig am MARKT zu behaupten.

Gerade bei kleinen und mittleren Unternehmen ist der Erfolg stark von der Leistungsfähigkeit des Unternehmers abhängig.
Zumal die enorme Belastung durch das Tagesgeschäft den Handlungsfreiraum des Unternehmers ohnehin erheblich einschränkt. Themen wie Corporate Identity, strategische Ausrichtung und vor allem ERFOLGSOPTIMIERUNG können kaum lösungsorientiert behandelt werden. Deswegen konzentrieren wir uns vordergründig auf die Person des Unternehmers, den wir stark machen wollen.

Wie?
Das UNTERNEHMEN muss ERFOLGS-orientiert ausgerichtet werden.
Als Instrument wurde hierfuer von uns das "Projekt / Produkt- Kosten - Kontroll-System" (PKKS) entwickelt und in den Jahren unseres Bestehens weiter optimiert.
Dieses System ermöglicht es uns die staendig erforderliche komplette ERFOLGSKONTROLLE durchzufuehren um dynamisch auf gewollte und ungewollte Veraenderungen zeitnah zu reagieren.
Vorrangig interessiert uns keine Umsatz- oder Kostengroesse sondern nur die ERFOLGS-GROESSE.
WICHTIG ist, dass bei mindestens 90% aller Geschaefte ein akzeptabler erwirtschafteter Erfolg steht. Die letzten 10% der Geschaefte duerfen maximal einen Verlust von ca der Haelfte des erwirtschafteten Gewinns der 90% Geschaefte ausmachen. Das DIESES erreichbar wird, erfordert es ein permanentes und dynamisch anpassbares CONTROLLING. Zum Beispiel PKKS oder etwas fuer den Mittelstand adaequates.
Es ist unser Bestreben, eine finanzielle Beteiligung am Kundenvorhaben einzugehen, womit wir unsere Überzeugung vom gemeinsamen Erfolg und unser Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit in besonderer Weise bekunden.
Kurzum wir wollen gemeinsam mit unseren Klienten im doppelten Sinne

MEHR ERFOLG!

 
  <zurück weiter>
Kompetenz
 

Der Senior Consultant
ist "Seit 1980" Berater
für Groß- und Mittel- ständische-Unternehmen
In den letzten 9 Jahren
mehr als 100 Firmen

Service und Loesungen
PKKS-System
Basel II
Zeitmanagement
Personalführung
Erfolgsmanagement
Interims-Manager
ManagerCoaching
Client Login
Registrierung
Presse
 
 
 
 
 
 
 

© Masconas Unternehmensberatung 2003-2010